Foodpacky für Patenkinder

Viele Kinder kommen aus finanziell benachteiligten Familien. Dazu kommt die noch immer weit verbreitete Krankheit AIDS, die dazu führen kann, dass Eltern körperlich zu schwach sind, um zu arbeiten oder sich um ihre Kinder zu kümmern, oder dass Eltern schon früh sterben und Waisen zurücklassen.

Durch eine persönliche Patenschaft können wir die Kinder mit einem monatlichen Foodpacky, das die wichtigsten Grundnahrungsmittel sowie einige Hygieneartikel enthält, unterstützen. Bei Bedarf sorgen wir auch für (Schul-)Kleidung, medizinische Betreuung und Internatsgebühren und versuchen so, den Lebensweg der Kinder zu erleichtern.

Die Pateneltern erhalten regelmäßig Berichte ihrer Patenkinder und können auf Wunsch auch persönlichen Kontakt aufnehmen. Die Patenschaften laufen gewöhnlich bis zum Schulabschluss, können bei einem möglichen Studienbeginn aber verlängert werden. Wer sich für eine persönliche Patenschaft interessiert, kann das hier tun.

 

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: