Erfahrungsbericht

Abschlussbericht Sina von der Heyde 2018

Vor sieben Monaten um diese Zeit herum, bereitete ich mich gerade darauf vor für den deutschen Spendenverein Miteinander Neue Wege Gehen E.V. nach Namibia zu reisen, um dort freiwillig in sozialen Projekten mit Kindern zu arbeiten. Ganz spontan hatte ich mich hierzu entschieden, als eine Volontärin abgesprungen war, die für den Zeitraum von Februar bis August 2018 in Omaruru sein sollte. Da ich schon als Kind von Afrika fasziniert war und den Wunsch hatte, einmal dorthin zu reisen und mich dort in einem sozialen Projekt zu engagieren, ergriff ich diese Chance – zunächst plante ich einen Aufenthalt für drei Monate. Auch wenn die Entscheidung spontan war, so bin ich überglücklich, sie getroffen zu haben, denn ich sitze nun mit einem Herzen voll toller Erinnerungen, wertvoller Erfahrungen und neuen Freundschaften wieder daheim. Nach nur knapp 3 Wochen Planungszeit machte ich mich also mit viel Vorfreude und Abenteuerlust auf ins südliche Afrika und landete an einem frühen Morgen in Namibia.

Den kompletten Bericht lesen (PDF)

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: