Anschreiben

Weihnachtsbrief 2017

Überall gibt es in diesen Tagen große Kontroversen darüber, wie wir hier in Europa mit dem anhaltenden Flüchtlingsstrom umgehen sollen. Dabei liegen „Sollen“ und „Können“ oft weit auseinander. Sogar die Bildung einer neuen Regierung für Deutschland scheitert an dieser Frage!

Einen Lösungsansatz bietet die Erkenntnis, dass die meisten Flüchtlinge lieber in ihrer Heimat und bei ihren Familien blieben, wenn das ohne Gefahr und unter einigermaßen gesicherten wirtschaftlichen Umständen möglich wäre. In Namibia müssen die Menschen glücklicherweise im Moment nicht mit kriegerischen Auseinandersetzungen rechnen, aber die wirtschaftliche Basis ist noch so schwach, dass viele, vor allem junge Leute, keine Arbeitsstelle und schon gar keinen Ausbildungsplatz finden und deshalb von dem weit entfernten „Paradies“ in Europa träumen.

Wir vom Verein „Miteinander Neue Wege Gehen e.V.“ versuchen, in dieser Situation mit Ihrer finanziellen Unterstützung einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Menschen in Afrika selbst ihre Zukunft gestalten und meistern können, jeder nach seinen Fähigkeiten. Unser Focus liegt dabei auf den jungen Menschen, den Kindern und Heranwachsenden – auf der Zukunft.

Den kompletten Brief finden Sie hier

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: