Kindergarten

Bis Ende 2019 haben wir über 10 Jahre einen Kindergarten in Hakahana mit Investitionen in Gebäude und Ausstattung, Verpflegung sowie personell, insbesondere durch unsere Freiwilligen unterstützt. Nachdem unsere lokale Partnerin vermehrt persönliche Interessen in den Vordergrund gerückt hatte, mussten wir uns anderweitig orientieren. Nach gründlicher Renovierung und Neuausstattung durch unseren Verein können wir seit Anfang 2021 den Kindergarten in den Räumen der katholischen Fatima Kirchengemeinde in Omaruru betreiben. Darüber hinaus konnten wir für das Management vor Ort eine ehemalige Lehrerin aus dem Ort gewinnen.

Anfangs wegen der Corona-Beschränkungen noch mit reduzierter Kinderzahl, konnten wir nach und nach für 35 Vorschulkinder tägliche Betreuung anbieten. Hier wird gespielt, gesungen und auf die Schule vorbereitet. In freundlicher und sicherer Umgebung bekommen die Kinder Frühstück, Snacks und Mittagessen.

Unsere ausgebildete Erzieherin wird von Kindergartenassistentinnen und einer Köchin unterstützt. Alle zusammen achten sie darauf, dass die staatlichen Vorgaben erfüllt werden, was durch die ausdrückliche Belobigung durch die zuständige Ministerin aus Windhoek im Oktober 2023 bestätigt wurde.

Wer dieses Projekt gerne unterstützen will, kann das hier tun.

 

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: