Anschreiben

Mai 2020

Liebe Pateneltern, liebe Spender, liebe Freunde,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie heute über die aktuelle Situation und unsere weiteren Pläne in Omaruru, Namibia, informieren – soweit wir heute planen können.

Das Jahr 2020 hatte gut begonnen mit neuen Volontärinnen, der Weiterentwicklung laufender Projekte und dem neuen Projekt zur speziellen Betreuung behinderter Kinder, bis dann – mit der Verkündung des offiziellen lock down am 17. März 2020 – auch wir unsere Projekte einstellen mussten. Unsere Volontärinnen kamen mit dem letzten Lufthansaflug aus Johannisburg bzw. mit einem Rückholflug der Bundesregierung wohlbehalten zurück nach Hause.

Die Ausgangsbeschränkungen in Namibia sind ähnlich wie bei uns, nur dass die Konsequenzen die von uns betreuten Kinder und ihre Familien ungleich härter treffen. Die gängigen Empfehlungen (social distancing, Händewaschen, .) in einem Armenviertel, zum großen Teil ohne fließendes Wasser und Strom und in extrem beengten Verhältnissen umzusetzen und auszuhalten ist eine riesige Herausforderung.

Den kompletten Brief finden Sie hier

Helfen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40700520600008123572
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: