Freiwilligendienst

Seit vielen Jahren spielen unsere Freiwilligen eine essenzielle Rolle bei den Aufgaben vor Ort, die im Rahmen unserer Projekte anfallen, und sind aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. In mehr als 20 Jahren, die unser Verein schon tätig ist, haben bereits über 70 Volontär*innen ihren Weg nach Omaruru gefunden und zur Weiterentwicklung von MNWG beigetragen. Während sich ihre Tätigkeiten hauptsächlich auf die Unterstützung im Kindergarten und in der Hausaufgabenbetreuung beziehen, sind sie auch in alle übrigen Projekte involviert.

Alle, die über 18 Jahre alt sind, über gute Englischkenntnisse und einen Führerschein verfügen und interessiert sind, ein Teil unseres Teams in Omaruru zu werden, sind herzlich willkommen, sich bei uns zu melden. Zusätzliche Voraussetzungen für eine Mitarbeit vor Ort sind ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und persönliche Stabilität. Außerdem müssen die Bereitschaft und Fähigkeit mitgebracht werden, den Menschen in Namibia offen zu begegnen und sie in ihrem kulturellen Umfeld zu respektieren. Es sollte ein ganzes Jahr für einen Aufenthalt eingeplant werden. Aber auch über die Arbeit in Namibia hinaus ist unser Verein auf freiwillige Mitarbeit angewiesen. Von der Organisation der Freiwilligeneinsätze über die Kommunikation mit unseren Spender*innen bis zu administrativen Aufgaben sowie Öffentlichkeitsarbeit können wir helfende Hände gebrauchen. Voraussetzung ist lediglich die Begeisterung für unsere Projekte.

Wenn Sie selbst den Verein vor Ort oder in Deutschland unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail (info@mnwg-kinderhilfe.de), um nähere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auch über Bewerbungen zum Freiwilligendienst in Omaruru über Weltwärts bzw. Freunde Waldorf .

 

Unsere Freiwilligen

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: