Erfahrungsbericht

Bericht Salome Thanei, 2022

Lasst mich euch einen Einblick in meine Gedanken -und Gefühlswelt geben, nachdem ich meinem Einsatz bei TWT in Omaruru beendet habe. Ganz ohne Erwartungen bin ich in dieses neue Abenteuer gestartet. Aus was für einer Motivation bin ich diesen Freiwilligendienst überhaupt angetreten? Mein Herzenswunsch war es einen Unterschied zu machen. Es ist mir völlig bewusst, dass ich als Einzelperson dort unten nicht die Welt verändern geschweige denn den Menschen aus der Armut helfen kann. Ich habe erkannt, dass es sehr schwierig ist dem Lebensstil der Menschen dort entgegenzuwirken. Trotzdem kann man den Menschen und vor allem den Kindern eine Perspektive schenken. Hat es sich denn nicht schon gelohnt, wenn man einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann? …

Den kompletten Bericht lesen (PDF)

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: