Patenbericht

Justine

Februar 2019

Pateneltern: An diesem Dienstagnachmittag machten wir uns nach dem Kindergarten auf zur Martin- Luther- King- Schule um unser Patenkind Justine zu besuchen und einen neuen Bericht mit ihr zu machen. Wir fuhren ungefähr eine dreiviertel Stunde, bis wir an Justines Schule ankamen. Als wir ankamen, war Justine sehr überrascht, denn sie rechnete nicht mit Besuch. Dennoch hat sie sich sehr gefreut, da die Schule ziemlich weit draußen liegt und sie somit nicht oft Besuch bekommt.
Wir suchten zusammen ein schattiges Plätzchen, machten es uns bequem und fragten sie ein paar Sachen über ihre aktuellen Lebensverhältnisse.
Justine ist mittlerweile 17 Jahre alt und wird am 20. Oktober 18 Jahre alt. Wie schon erwähnt, geht sie auf die Martin- Luther- King- Schule in Okombahe und besucht dort die 12 Klasse.
Das Fach, welches sie am liebsten mag ist Englisch. Ein Fach, welches sie jedoch überhaupt nicht leiden kann ist Mathematik.
Als wir Justine fragten, was sie für Pläne hat für ihre Zukunft, sagte sie uns, dass sie gerne später einmal eine Journalistin werden würde. Als Hobby liest Justine am liebsten Bücher in ihrem Zimmer, in dem sie mit fünf anderen Mädchen zusammen wohnt. Ihre Mitbewohnerinnen heißen Esther, Appolonia, Mave und Kapoika. Justine ist die älteste von allen und erzählte uns stolz, dass sie deshalb das Sagen im Zimmer hat.

Als wir Justine fragten, was sie in den letzten großen Dezemberferien gemacht hat, erzählte sie uns, dass sie mit ihrem Vater auf der Farm hinter Khorixas war.

Ihr Lieblingsessen ist Reis und Essen, welches sie überhaupt nicht leiden kann ist Fleisch.

Als wir ihr die Frage stellten, was sie gerne ihren Pateneltern sagen möchte sagte sie „Danke, dass ihr mich unterstützt. Ich würde euch so gerne einmal persönlich treffen.“

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: