Patenbericht

Luis

Juli 2022

Luis ist nun schon seit ca. 2 Jahren Teil unseres Patenprogramms und seitdem hat sich einiges im Leben des 13-Jährigen geändert.
Mittlerweile besucht er die S.I.! Gobs Secondary School und geht in die 8. Klasse. Luis geht gerne zur Schule und ist hochmotiviert neues zu lernen, da eine gute schulische Bildung ihm in der Zukunft helfen wird. Jedoch ist Lukas auch ein wenig besorgt, dass er nicht genug Lernen kann und dass ihm nicht ausreichend Bücher zur Verfügung stehen.

Das Lieblingsfach von Luis ist „life sience“ (Biologie), er versteht schnell was von ihm gefragt ist und findet es sehr interessant mehr über Pflanzen und die Natur zu lernen. Luis kommt gut mit allen Lehrern zurecht, er findet sie unterrichten gut und erklären Sachen einfach.

Bis vor kurzem hat Luis auch noch unsere Studytime besucht. Da er nun aber während der Schulzeit im Hostel der Schule wohnt, geht er dort zur Studytime. In den Ferien oder am Wochenende lebt Luis zusammen mit seiner Mutter und seinen drei Schwestern in einer Wellblechhütte im Viertel Hakahana. Luis teilt sich mit einer seiner Schwestern das Zimmer und hat eine gute Verbindung zu ihr und seiner Mutter. Da er der einzige Junge zuhause ist, nimmt er seiner Mutter viel Arbeit ab indem er zum Beispiel die Gartenarbeit erledigt und den Hof recht. Neben der Gartenarbeit unternimmt Luis auch gerne etwas mit seinen Freunden. Dann spielen sie zum Beispiel Fußball.

Luis großer Traum ist es, einmal LKW-Fahrer zu werden. So kann er verschiedene Güter transportieren und gleichzeitig neue Länder bereisen & neue Menschen kennenlernen. Oben auf seiner Liste steht hierbei Südafrika. Ein weiterer Wunsch von Luis ist es außerdem mal Bananenbrot zu probieren. Das Lieblingsessen von Luis sind Makkaroni mit Fleisch und Salat.

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: