Anschreiben

Weihnachtsbrief 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins
Miteinander Neue Wege Gehen e.V.!

Womit beginnt heute nahezu jedes Gespräch landauf – landab?   „Corona“
Dieses Virus, so klein es auch ist, hat es geschafft, die ganze Welt in Aufregung und Angst zu versetzen, weil es sich so heimtückisch und unberechenbar in unser Leben einnisten will. Und es hat schon vielen Menschen auf der ganzen Welt die Gesundheit und das Leben gekostet!
Wir, in der sogenannten „1. Welt“ haben das Glück, mit einem gut gerüsteten Gesundheits-System bis auf Weiteres die Krankheitsverläufe und die Todesrate beeinflussen zu können. Unsere Mitmenschen, die in all den vielen unterentwickelten und armen Ländern leben, sind größtenteils hilflos ihrem Schicksal ausgeliefert.
Lassen Sie uns von unseren Aktionen berichten:
Gleich zu Beginn der Epidemie war natürlich auch für uns „lock down“. Durch Ausgangs- und Kontaktsperre in ganz Namibia waren Kindergärten und Schulen geschlossen, unsere beiden jungen Volontärinnen aus Deutschland mussten Hals über Kopf mit dem letzten Flugzeug das Land verlassen. Alles war stillgelegt – Wie sollte es weitergehen?
Es muss nicht sein, dass die „Mühseligen und Beladenen“ ganz ohne Unterstützung bleiben. Es gibt ein Ethos der Brüderlichkeit und Nächstenliebe, das auf der ganzen Welt gültig sein kann. Sie, liebe Paten, Spender und Freunde, die unseren Verein und unsere Projekte seit manchem Jahr unterstützen, sind ein Beispiel dafür!

Den kompletten Brief finden Sie hier

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: