Erfahrungsbericht

Veränderungen im Hakana Kindergarten

In den letzten Wochen und Monaten hat sich Einiges im Kindergarten in Omaruru verändert.

Am Abend des 02. Februar 2017 riss ein starkes Unwetter das Dach, welches die Essens- und Kochecke überdacht hatte, samt Pfeiler aus dem Boden. Wir Volontäre haben von dem Unglück noch am selben Abend von der Köchin des Kindergartens erfahren. Am nächsten Morgen sind wir früher als normalerweise in dem Kindergarten gefahren, um uns ein Bild von der Lage zu machen und das kaputte Wellblech und die Holzpfeiler so aus dem Weg zu schaffen, dass sich keiner daran verletzten kann.

Das fehlende Dach hatte zur Folge, dass unsere Köchin Anna den ganzen Tag in der prallenden Sommersonne kochen musste und die Kinder nicht mehr am dem großen Tisch draußen essen konnten, da sich dieser durch die Sonne unglaublich schnell so aufheizte, dass man ihn nicht mehr berühren konnte. Deshalb mussten sowohl die Kindergarten- als auch die Studytimekinder in dem offenen Klassenraum essen.

Den kompletten Bericht lesen (PDF)

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: