Patenbericht

Sophie

Juni 2021

Liebe Pateneltern,
aufgrund der momentanen Situation habt ihr schon länger nichts mehr von mir gehört. Ich bin mittlerweile zehn Jahre alt und besuche die vierte Klasse der Ubasen Primary School in Omaruru. Ich gehe gerne zur Schule und besonders gerne mag ich das Fach Englisch. Wohingegen ich das Fach Damara gar nicht mag. Zusammen mit meiner Mutter, meinem Onkel, meiner Schwester, meinem Bruder und mit meinem Cousin lebe ich in einem Haus in Hakahana. Unser Haus bietet uns zwar Strom, jedoch haben wir kein fließendes Wasser und müssen daher immer zum Wasserhahn an der Straße laufen, um an Wasser zu gelangen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball mit anderen Kindern. Mein Lieblingsessen ist Reis mit Fleisch. Später möchte ich gerne Rechtsanwältin werden und mein momentan größter Wunsch ist neue Kleidung, vor allem Handschuhe. Wenn es etwas gibt, was ich gar nicht mag oder wovor ich Angst habe, dann sind es Hunde. Während den Ferien habe ich die freie Zeit genossen und meine Kleidung gründlich gewaschen. Ich danke euch für all eure Unterstützung. Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüße

Aus der Sicht der Volontäre:
Leider konnten wir Sophie durch die aktuelle Lage nicht mehr Zuhause besuchen. Jedoch konnten wir durch die tägliche Study Time ein paar Eindrücke von ihr sammeln. Sophie ist ein sehr aufgewecktes und lebensfrohes Mädchen. In der Study Time sieht man sie immer mit einem Grinsen im Gesicht. Es scheint so, als kommt sie gerne in die Study Time und ist auch sehr dankbar dort dabei sein zu dürfen.

Gehen Sie mit

Jeder kleinere oder größere Betrag hilft uns,
unsere Projekte zu finanzieren.

Miteinander neue Wege Gehen e.V.
Sparkasse Landsberg
IBAN: DE40 7005 2060 0008 1235 72
BIC: BYLADEM1LLD

Hier können Sie auch direkt, einmalig und sicher über paypal spenden: